Unser Team für die Ausbildung der Jugend:

Matthias Eckert  (Jugendwart)

Frederik Mayer    (Jugendbetreuer)

Valetin Karches   (Jugendbetreuer)

Wir laden jedes Jahr im Herbst alle Jugendlichen des Ortes, die im laufenden Jahr 15 werden, zu einem Infoabend ein. Anschließend können diese der Jugendfeuerwehr beitreten. Wer Fragen zur Mitgliedschaft oder zur Jugendfeuerwehr hat, kann sich gerne unter folgender Mailadresse an uns wenden: jugendwart@ffw-erlabrunn.de

Vom Eintritt in die Jugendfeuerwehr bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bieten wir eine umfassende Ausbildung an allen Fahrzeugen und Geräten der Feuerwehr Erlabrunn. Die Ausbildung findet ca. alle 2-3 Wochen statt – die Übungen werden gemeinsam vereinbart, so dass wir sehr flexibel auf sonstige Termine oder Lernphasen in der Schule reagieren können.

Obwohl wir unsere Jugendlichen natürlich auf den Einsatzfall vorbereiten, kommt der Spaß bei der Ausbildung nicht zu kurz.