Mitgliederversammlung mit Kommandantenwahlen

8. Januar 2023
Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag konnten wir auf das Vereinsleben und das Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres zurückblicken. Während die erste Jahreshälfte noch relativ große Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie mit sich brachte, konnten im zweiten Halbjahr viele Veranstaltungen erstmals wieder wie gewohnt...

+++ Mitgliederversammlung mit Neuwahlen +++

Während die erste Jahreshälfte noch relativ große Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie mit sich brachte, konnten im zweiten Halbjahr viele Veranstaltungen erstmals wieder wie gewohnt stattfinden.

Zahlreiche Mitglieder konnten wir für langjährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Für 25 Jahre: Hans-Werner Lörner, Steffen Förtig, Andreas Kraft, Jochen Körber II und Thomas Förtig

Für 40 Jahre: Otto Winterbauer, Joseph Behr, Karlheinz Goßler, Jochen Decker, Armin Steinmetz, Frank Hausknecht, Jürgen Ködel und Thomas Stasek

Für 50 Jahre: Wolfgang Förtig, Günther Köbler, Otmar Krämer und Paul Körber

Für 60 Jahre: Erwin Warmuth

Für 65 Jahre: Otmar Herbert

Der Bürgermeister hatte zudem zur Neuwahl der Kommandanten eingeladen. Die anwesenden Aktiven wählten die beiden Kommandanten Dr. Michael Knauer (Erster Kommandant) und Thomas Franz (stellvertretender Kommandant) erneut. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden - die Führung und Verwaltung einer modernen Feuerwehr ist eine große Aufgabe, die ihr mit Bravour erfüllt!

Auch für den Vorstand des Vereins standen Neuwahlen an.

Die anwesenden Vereinsmitglieder wählten:

Vorsitzender: Dr. Benedikt Peter

Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Kraft

Schriftführerin: Caroline Herbert

Kassierin: Julia Muth

Zudem bestimmte die Versammlung Armin Eckert und Fabian Körber als Kassenprüfer.

Andreas Vollmert unterstützte den Verein von 2011 bis 2022 als stellvertretender Vorsitzender. Vor allem bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen war auf seine tatkräftige Mithilfe immer Verlass.

Besonders bedanken wir uns alle bei unserem langjährigen Kassier Willi Herbert. Seit 1991 war er im Vorstand tätig, seit 1999 als Kassier. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art, seinem Fachwissen und seiner gewissenhaften Kassenführung war er eine absolute Bereicherung für den Verein.

Vielen Dank für eure Mitarbeit in den letzten Jahrzehnten! Wir hoffen, dass uns die beiden auch weiterhin bei den Vereinsveranstaltungen unterstützen.